Programm
Suche
Neufahrn

Gauguin

  • Frankreich, 2017
  • 101′
  • FSK 6
  • Biographie / Drama
  • OT: Gauguin
  • Regie: Edouard Deluc
  • Mit: Vincent Cassel, Tuheï Adams, Malik Zidi
*Sekt-Matinee* Mit viel Ausdruckskraft und Sensibilität bringt Vincent Cassel die innere Gebrochenheit und den ambivalenten Charakter Gauguins in Edouard Delucs gleichnamigem Erstlingswerk auf die Leinwand.

Der Pariser Börsenmakler Paul Gauguin ist ein glücklicher Ehemann und Vater von vier Kindern. Doch als Camille Pissaro sein künstlerisches Potenzial entdeckt, gibt er ohne langes Zögern seine bürgerliche Existenz auf, um sich fortan der Malerei zu widmen. Hin- und hergerissen zwischen dem Verlust seiner Familie und der Erfüllung, die er in seiner neuen Passion findet, durchlebt Gauguin Jahre voller Höhen und Tiefen, bis er sich eines Tages entschließt, nach Tahiti zu gehen und dort für immer zu bleiben. (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern