Programm
Suche
Neufahrn

Gesetz der Rache

  • USA, 2009
  • 109′
  • FSK 16
  • Drama / Thriller
  • Regie: F. Gary Gray
  • Mit: Bruce McGill, Colm Meaney, Gerard Butler, Jamie Foxx, Leslie Bibb

Als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch ermordet werden, ist für Clyde Shelton von einem Moment auf den anderen nichts mehr, wie es war. Zwar können die Täter schon kurze Zeit später festgenommen werden, doch nur Einer von ihnen wird tatsächlich verurteilt, während der Andere von Staatsanwalt Nick Rice das Angebot eines milden Urteils erhält, wenn er gegen seinen Komplizen aussagt. Jahre später wird jedoch genau der plötzlich tot aufgefunden, und obwohl sich Shelton schuldig bekennt, beginnt für Rice ein gefährliches Spiel, bei dem er am Ende nur verlieren kann. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern