Programm
Suche
Neufahrn

Gespensterjäger

  • Deutschland, 2015
  • 99′
  • FSK 6
  • Komödie / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Gespensterjäger
  • Regie: Tobi Baumann
  • Mit: Anke Engelke, Milo Parker, Christian Tramitz, Karoline Herfurth, Christian Ulmen, Julia Koschitz, Bastian Pastewka
Familienabenteuer mit Christian Tramitz, Anke Engelke und Milo Parker.

Tom ist nicht immer der Mutigste. Deshalb ist er zunächst auch ganz schön schockiert, als er urplötzlich im Keller seines Elternhauses das schleimige grüne Gespenst Hugo entdeckt. Doch Tom verliert schnell seine Furcht vor dem heimlichen Untermieter, denn Hugo steckt in echten Schwierigkeiten: Seit sich in seiner Gespenstervilla ein gefährliches Urzeitliches Eisgespenst eingenistet hat, traut er sich nicht mehr nach Hause, während der ungebetene Gast dort ganz ungestört mitten im Hochsommer arktische Kälte verbreitet. Hier muss professionelle Hilfe ran. Zunächst müssen Tom und Hugo indes die Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft erst einmal dazu bringen, sich auf ihre Bitte einzulassen - und das ist alles andere als einfach... (v.f.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern