Programm
Suche
Neufahrn

Get Rich Or Die Tryin'

  • USA, 2005
  • 116′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: Jim Sheridan
  • Mit: Adewale Akinnuoye-Agbaje, Joy Bryant, Omar Miller, Viola Davis, 50 Cent

50 Cent alias Curtis Jackson ist heute der HipHop-Star, der er immer sein wollte. Doch der Weg ans Ziel war hart. Der teils autobiographische Film erzählt die Lebensgeschichte von Marcus (gespielt von 50 Cent), einem Drogendealer in der New Yorker Bronx. Nach dem Tod seiner Mutter kommt er bei seinen Großeltern unter, die ihm jedoch keine Stütze sind. Erst nachdem er zunächst im Gefängnis landet und anschließend schwer verletzt im Krankenhaus liegt, erkennt Marcus, dass er sein Leben ändern muss. Er beginnt, ernsthaft an seiner Karriere als Rap-Künstler zu arbeiten. (nki)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern