Programm
Suche
Neufahrn

Global Player - Wo wir sind isch vorne

  • Deutschland, 2013
  • 97′
  • FSK 0
  • Tragikomödie
  • Regie: Hannes Stöhr
  • Mit: Christoph Bach, Walter Schultheiß, Inka Friedrich, Ulrike Folkerts, Stefan Hallmayer, Monika Anna Wojtyllo, Rita Lengyel, JinJin Harder

Seit Generationen ist das Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" in der Textilbranche tätig und baut erfolgreich Maschinen für die Produktion, doch damit soll es nun vorbei sein. Weil die Konkurrenz aus Asien zu groß ist und der Firma das Wasser längst bis zum Hals steht, verhandelt Michael Bogenschütz mit chinesischen Investoren über einen Verkauf. Als davon jedoch sein Vater Paul Wind bekommt, setzt der alles daran, zu verhindern, dass sein Lebenswerk verscherbelt wird. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern