Programm
Suche
Neufahrn
Good Morning, Vietnam

Good Morning, Vietnam

  • USA, 1987
  • 116′
  • FSK 12
  • Tragikomödie / Kriegsfilm
  • OT: Good Morning, Vietnam
  • Regie: Barry Levinson
  • Mit: Robin Williams, Forest Whitaker, Bruno Kirby, J.T. Walsh, Richard Edson

Vietnamkrieg 1965. US-Präsident Johnson nennt es einen "Polizeieinsatz", aber in der grünen Hölle des Dschungels krepieren nicht nur die Ratten. Der Vietkong lauert hinter jeder Ecke und niemand weiß, wer Freund und wer Feind ist. Die Lage wird kritisch und die Moral ist gleich Null. Da kommt Disc-Jockey Adrian Cronauer! Mit seinem Radiosender macht er allen Feuer unterm Hintern - mit Musik, genauso heiß wie das Wetter - und das ist verdammt heiß! Über Nacht wird er der absolute Truppenliebling. Bis er sich in eine Vietnamesin verliebt... und auf einmal im wahrsten Sinne des Wortes "zwischen den Fronten" steht!

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern