Programm
Suche
Neufahrn

Guten Tag, Ramón

  • Deutschland, 2014
  • 120′
  • FSK 6
  • Drama / Komödie
  • Regie: Jorge Ramirez Suárez
  • Mit: Kristyan Ferrer, Ingeborg Schöner, Hector Kotsifakis, Rüdiger Evers, Franziska Kruse

Der in einem kleinen Dorf in Mexico lebende Ramón ist bisher schon fünf Mal bei seinem Versuch geschnappt wurde, illegal über die Grenze in die USA zu gelangen, dennoch gibt er nicht auf. Keinesfalls will er bleiben, um irgendwann als Krimineller zu enden. So versucht er in Deutschland sein Glück. In Wiesbaden angekommen, trifft ihn die eisige Kälte wie ein Schock, und als er dann auch dabei scheitert, die Tante seines Bekannten, die hier leben soll, aufzuspüren, sieht es für Ramón schlecht aus. Völlig allein und auf sich gestellt, bleibt ihm nur das Leben auf der Straße. Dort trifft er auf die einsame Rentnerin Ruth, die ihn auch ohne Worte zu verstehen scheint. (v.f.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern