Programm
Suche
Neufahrn

Hände hoch oder ich schieße

  • DDR, 1966
  • 81′
  • FSK 0
  • Krimi / Komödie
  • Regie: Hans-Joachim Kasprzik
  • Mit: Eberhard Cohrs, Gerd E. Schäfer, Hans-Joachim Preil, Herbert Köfer, Rolf Herricht

Eigentlich ist der ehrgeizige und begeisterte Volkspolizist Holms Verbrecherjäger aus Leidenschaft, der am liebsten nichts anderes tun würde, als jeden Tag seines Lebens dem Kampf gegen das Böse zu widmen. Weil das allerdings in dem kleinen DDR-Städtchen Wolkenheim auf sich warten lässt, versinkt der übermotivierte Beamte schon seit geraumer Zeit in die tiefsten Depressionen. Wie gut aber, dass er seinen guten Freund und Ex-Ganoven Pinkas hat. Denn der klaut kurzerhand das wertvolle Denkmal vom örtlichen Marktplatz und gibt Holms damit endlich wieder etwas zu tun. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern