Programm
Suche
Nürnberg
Happiness

Happiness

BUNDESSTART: 30.11.2017
  • Japan, 2016
  • 91′
  • FSK 16
  • Drama
  • OT: Hang wan si ngo
  • Regie: Sabu
  • Darsteller: Masatoshi Nagase, Hiroki Suzuki, Erika Okuda, Orakio

Für die Bewohner einer Kleinstadt ist es wie ein Wunder, als Kanzaki eines Tages mit einer geheimnisvollen Box auftaucht, aus der er einen seltsamen Helm zutage fördert. Doch als er ihn dann einer alten Frau aufsetzt, die apathisch in einem heruntergekommenen Laden hockt, geschieht etwas Merkwürdiges und zugleich Wunderbares: Die Frau beginnt zu lächeln. Nun ist auch das Interesse des Bürgermeisters geweckt. Er bittet Kanzaki darum, noch ein Weilchen zu bleiben und den Hoffnungslosen dieser Stadt zu helfen. Dieser nimmt die Einladung gerne an, denn sein Weg hat ihn nicht zufällig in diese Stadt geführt... (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern