Programm
Suche
Ulm
Happy End

Happy End

  • Frankreich, 2017
  • 107′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Happy End
  • Regie: Michael Haneke
  • Mit: Jean-Louis Trintignant, Isabelle Huppert, Mathieu Kassovitz

Georges Laurent, der Patriarch der Fabrikantenfamilie aus Calais, ist müde: Seine Tochter Anne führt die Geschäfte an seiner statt, die Familie zerfällt immer mehr und nun sitzt er auch noch im Rollstuhl. Bislang sind aber alle Versuche, seinem Leben ein Ende zu setzen, gescheitert und nun hat auch noch die ebenso zerbrechlich wie intrigant wirkende Enkelin Eve eine Überdosis Pillen geschluckt, woran sie aber nicht gestorben ist. Auf Bitten der Familie redet der Großvater mit dem jungen Mädchen. Im Hinterkopf hat Georges allerdings bereits einen perfiden Plan, wie er Eve für seinen eigenen Tod einspannen kann... (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern