Programm
Suche
Neufahrn
Happy Feet

Happy Feet

  • Australien, 2006
  • 108′
  • FSK 0
  • Komödie / Trickfilm
  • OT: Happy Feet
  • Regie: George Miller

Mumble ist ein junger Königspinguin, der jedoch eine große Schwäche besitzt: Er kann nicht singen. Er ist sogar der schlechteste Sänger auf der ganzen Welt, denn er trifft beim besten Willen keinen Ton. Das wäre vielleicht nicht weiter schlimm, wenn es unter den Königspinguinen nicht üblich wäre, seinen Lebenspartner durch das Singen eines Herzensliedes für sich zu gewinnen.
So wird Mumble aus der Gesellschaft der Königspinguine ausgeschlossen und muss sich fortan allein auf die Reise machen. Doch unterwegs trifft der kleine Pinguin auf andere Pinguine, die nicht begnadete Sänger, sondern Tänzer sind. Und Mumble stellt fest, dass er auf der Welt nichts besser kann als steppen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern