Programm
Suche
Neufahrn

Hardcover

  • Deutschland, 2008
  • 93′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Christian Zübert
  • Mit: Anna Dereszowska, Charly Hübner, Lucas Gregorowicz, Wotan Wilke Möhring, Justus von Dohnanyi

Christophs Träume sind groß, seine Erfolge aber leider eher klein. Denn mit Anfang 30 hat er es erst zu ein paar einfachen Groschenromanen gebracht, obwohl er doch eigentlich ein großer, bedeutender Schriftsteller werden will. Als er aber eines Tages Zeuge eines Autodiebstahls wird, kommt ihm eine Idee: Für einen authentischen und packenden Kriminalroman muss er nur einen echten Einblick in die Szene bekommen. In das wahre Leben eben. Doch gemeinsam mit seinem Informanten, dem Gauner Dominik, stolpert er damit direkt ins Chaos. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern