Programm
Suche
Neufahrn
Heidi und Peter

Heidi und Peter

  • Schweiz, 1955
  • 95′
  • FSK 6
  • Melodram / Kinder-/Jugendfilm
  • Regie: Franz Schnyder
  • Mit: Elsbeth Sigmund, Emil Hegetschweiler, Heinrich Gretler, Thomas Klameth, Willy Birgel

Lange hat Heidi ihre Zeit in Frankfurt bei Klara verbracht, doch nun kann sie endlich wieder in ihre geliebte Heimat in den Bergen zurückkehren. Dafür muss sie zwar auch von ihrer neu gewonnenen Freundin Abschied nehmen, doch die verspricht, sie schon bald einmal zu besuchen. Außerdem warten zuhause der Alp-Öhi und der Geißenpeter auf sie und vor allem auch die Schönheit der unberührten Natur, in der sie immer wieder neue Wunder entdeckt. Für Heidi ist eines sicher: Sie will diesen Ort nie wieder verlassen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern