Programm
Suche
Mannheim
Herbert Grönemeyer - 20 Jahre "Mensch -Live"

Herbert Grönemeyer - 20 Jahre "Mensch -Live"

  • Deutschland, 2022
  • 110′
  • FSK 0
  • Konzert
  • OT: Herbert Grönemeyer - 20 Jahre "Mensch -Live"
  • Mit: Herbert Grönemeyer

Konzert Live-Mitschnitt Die Dolby Atmos Edition von Herbert Grönemeyers "Mensch - Live" im Kino zu erleben! Vor 20 Jahren erschien am 30.08.2002 mit "Mensch" von Herbert Grönemeyer eines der erfolgreichsten Alben der Deutschen Musikgeschichte, mit Songs, die noch heute die Hörer bewegen. Auf der anschließenden "Das Beste von gestern bis Mensch" Tour 2003 feierten tausende Fans eine emotionale Rückkehr Herbert Grönemeyers auf die Bühnen Deutschlands.

Die damals entstandene Konzertaufnahme "Mensch Live" aus der Arena AufSchalke ist am 31.08.2022 erstmals auch auf der großen Leinwand zu sehen. Die Aufnahmen wurden digital in HD remastered und mit einer neuen Dolby Atmos Tonspur ergänzt.

Auch wenn die Aufnahmen aus dem Jahr 2003 stammen und in Teilen nicht der heute gewohnten Bildqualität entsprechen, verspricht dieses emotionale Konzert einen besonderen Moment und überträgt die Magie der Zeit und der besonderen Situation in Grönemeyers Leben in emotionalster Weise auf den Zuschauer - Gänsehautmomente inklusive. Denn nach schweren Schicksalsschlägen zog sich Herbert Grönemeyer 1998 zurück und lebte in England. Die Entstehung von "Mensch" war der Weg zurück zur Musik und ein heilender Prozess, wie Herbert Grönemeyer selbst anmerkt. Grönemeyers Klassiker wie "Bochum", "Männer", "Flugzeuge im Bauch" oder "Mensch" sind zu hören und enden in einem fulminanten "Currywurst".

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern