Programm
Suche
Marburg
Hero Steps - Heldenschritte

Hero Steps - Heldenschritte

  • Kolumbien, 2016
  • 96′
  • Kinder-/Jugendfilm
  • OT: Pasos de héroe
  • Regie: Henry Rincón
  • Mit: Federico López, Valentina Cifuentes, Héctor García, Álvaro García, Arbey Quintero, Andrés Martínez, Marcela Valencia

Eduardo hat mit seinen 10 Jahren schon einiges durchgemacht. Der gewaltsame Konflikt in Kolumbien hat ihn ein Bein gekostet und gerade wurde er von seinen mittellosen Eltern auf ein Internat geschickt. Dort macht ihm der strenge und altmodische Schulleiter Lucio das Leben schwer. Doch Eduardo und seine neuen Freunde haben einen Traum: Sie wollen mit ihrer neugegründeten Fußballmannschaft am großen Kinderturnier teilnehmen. Mit der Hilfe ihres Musiklehrers und vor allem einer großen Portion Mut, Hoffnung und wagen sie sich auf die aufregende Mission.
Eine ergreifende Geschichte über den scheinbar unmöglichen Traum eines kolumbianischen Jungen und darüber, wie man unüberwindbare Hürden bezwingen kann.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern