Programm
Suche
Neufahrn

Hinter dem Horizont

  • USA, 1998
  • 106′
  • FSK 12
  • Fantasy
  • Regie: Vincent Ward
  • Mit: Annabella Sciorra, Cuba Gooding Jr., Jessica Brooks Grant, Max von Sydow, Robin Williams

Der Kinderarzt Chris und seine Ehefrau Annie sind ein Paar wie für einander geschaffen. Doch das Schicksal spielt ihnen übel mit: Erst sterben die beiden Kinder bei einem Unfall, und Chris fällt es schwer, seine Frau darüber hinwegzutrösten. Doch dann kommt auch noch Chris bei einem Unfall um. Annie, die als Gemälderestauratorin arbeitet, versucht, mit Hilfe von Malen über ihr Schicksal hinwegzukommen. Chris kann Annie von seiner Himmelsstation aus dabei beobachten, doch er kann ihr nicht helfen. Schließlich nimmt Annie sich das Leben. Aber weil sie Selbstmord begangen hat, landet sie nicht bei Chris auf der Himmelsstation.
Eine moderne Orpheusgeschichte mit einer Reise durch die Kunstgeschichte und einem Robin Williams in einer wieder mal ernsten Rolle.
(P.M.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern