Programm
Suche
Neufahrn

Hitman: Agent 47

  • USA, 2015
  • 85′
  • FSK 16
  • Action / Thriller
  • OT: Hitman: Agent 47
  • Regie: Aleksander Bach
  • Mit: Zachary Quinto, Rupert Friend, Ciarán Hinds, Hannah Ware, Thomas Kretschmann
Rasante Neuverfilmung des erfolgreichen Videospiels. Mit Rupert Friend, Zachary Quinto und Thomas Kretschmann.

Nach Jahrzehnten der Forschung an sechsundvierzig vorhergehenden Agentenklonen ist es gelungen, mit Agent 47 eine perfekte Tötungsmaschine zu schaffen. Dafür wurde er gentechnisch dahingehend manipuliert, dass er mit seinen Fähigkeiten als Elite-Killer, der lediglich durch die beiden eintätowierten Nummern seines Barcodes zu identifizieren ist, eingesetzt werden kann. Sein aktueller Auftrag, bei dem sich Agent 47 mit einer jungen Frau verbündet, lässt ihn gegen den Konzern agieren, der an die geheimen Forschungsunterlagen über seine Entstehung zu gelangen versucht, um eine noch schlagkräftigere Armee aufzubauen. Dabei lüftet Agent 47 allerdings auch das Geheimnis seiner eigenen Identität... (v.f.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern