Programm
Suche
Neufahrn

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

  • Deutschland, 2009
  • 96′
  • FSK 0
  • Komödie
  • Regie: Angelo Colagrossi
  • Mit: Alexandra Kamp, Hape Kerkeling, Maren Kroymann, Norbert Heisterkamp, Simon Gosejohann

Bisher verdiente er sein Brot als stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, doch eigentlich hatte es Horst Schlämmer ja immer schon geahnt: Er ist zu Größerem bestimmt - zu viel Größerem. Kurzerhand hängt er deshalb seinen alten Job an den Nagel, gründet seine ganz eigene Partei und startet so seinen Ansturm auf das Kanzleramt. Während die Wahlmaschinerie schnell angeworfen ist und schon bald ganz gehörig Fahrt aufnimmt, bleiben nur noch zwei Fragen offen: Ist Horst Schlämmer schon bereit für Deutschland? Und ist Deutschland schon bereit für ihn? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern