Programm
Suche
Neufahrn

Huhn mit Pflaumen

  • Frankreich, 2011
  • 91′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Vincent Paronnaud, Marjane Satrapi
  • Mit: Mathieu Amalric, Edouard Baer, Maria de Medeiros, Golshifteh Farahani, Eric Caravaca, Chiara Mastroianni, Isabella Rossellini, Jamel Debbouze

Es gibt genau eine Sache, ohne die Nasser Ali Khan nicht leben kann: seine Violine. Denn für den leidenschaftlichen Musiker ist sie seine große Liebe, die ihn durch Höhen und Tiefen eines bewegten Lebens begleitet hat. Als das Instrument eines Tages zerstört wird und es keine Hoffnung gibt, dass es repariert werden kann, begibt sich der Violinist auf eine Reise durch seine eigene Vergangenheit und erinnert sich an seine großen Erfolge und seine großen Enttäuschungen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern