Programm
Suche
Neufahrn

I Was a Swiss Banker

  • Schweiz, 2007
  • 75′
  • Drama
  • Regie: Thomas Imbach
  • Mit: Anne-Grethe Bjarup Riis, Beat Marti, Helena af Sandeberg, Laura Drasbaek, Sandra Medina

Roger ist wohl das, was man einen erfolgreichen Banker nennen würde. Zumindest seine Kunden sind zufrieden, wenn er regelmäßig ihr Schwarzgeld mit einem charmanten Lächeln über die Grenze schmuggelt. Und eigentlich lief bisher immer alles glatt. Doch dann wird er auf einer seiner Touren von einem Zöllner raus gewunken und gerät in Panik. Er drückt aufs Gas, fährt den Mann vom Zoll über den Haufen und kann sich vor seiner Verhaftung nur durch einen beherzten Sprung in den Bodensee retten. Damit taucht Roger jedoch nicht nur aus der Wirklichkeit ab, sondern auch in eine fantastische Welt ein. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern