Gran Torino

Gran Torino

  • USA, 2008
  • 116′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Gran Torino
  • Regie: Clint Eastwood
  • Mit: Clint Eastwood, Bee Vang, Christopher Carley, Ahney Her, Brian Haley

Walt Kowalskis ganzer Stolz ist ein gut erhaltener 1972er Gran Torino. Diesen hegt und pflegt der resolute Veteran aus dem Koreakrieg wie seinen Augapfel, und so versteht er natürlich keinen Spaß, als sein junger, koreanischer Nachbar das Auto stehlen will. Doch bei dem Versuch, dem Jugendlichen Manieren beizubringen, muss sich der verbitterte Walt nicht nur mit der Schnelllebigkeit des Hier und Jetzt auseinandersetzen, sondern auch seinen eigenen, schon lange schwelenden Vorurteilen. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.