The Rite - Das Ritual

The Rite - Das Ritual

  • USA, 2011
  • 113′
  • FSK 16
  • Horrorfilm
  • Regie: Mikael Håfström
  • Mit: Maria Grazia Cucinotta, Toby Jones, Sir Anthony Hopkins, Marta Gastini, Colin O'Donoghue, Rutger Hauer, Ciarán Hinds, Anthony Hopkins, Alice Braga

Als der kritische Theologiestudent Michael Kovak nach Italien reist, ist er nicht hier, um die vielen schönen und alten Kirchen zu bewundern. Er soll hier an der Ausbildung einer Exorzismusschule teilnehmen und hat sich deshalb nur sehr widerstrebend auf den Weg in den Vatikan gemacht. Doch schon bald lernt Michael in Rom nicht nur den unorthodoxen Geistlichen Pater Lucas kennen. Er wird von ihm auch in dunkle Seiten seines Glaubens eingeführt, die er vorher niemals für möglich gehalten hätte. (j.b.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.