72 Stunden - The Next Three Days

72 Stunden - The Next Three Days

  • USA, 2010
  • 133′
  • FSK 12
  • Thriller
  • Regie: Paul Haggis
  • Mit: Lilly Reulein, Stanbek Toichubaev, Lennie James, Brian Dennehy, Elizabeth Banks, Liam Neeson, Russell Crowe, Olivia Wilde, Ty Simpkins, Helen Carey

Als die Frau des College-Professors John Brennan eines Tages verhaftet wird, weil man sie verdächtigt, ihren Chef ermordet zu haben, scheint niemand an ihre Unschuld glauben zu wollen. Niemand, bis auf ihren Mann. Doch obwohl der alles daran setzt, vor Gericht zu beweisen, dass Lara keine Mörderin ist, wird sie schließlich schuldig gesprochen und zu vielen Jahren Haft verurteilt. Und so sieht John Brennan nur noch eine einzige Chance, um seine Frau doch noch zu retten: Er muss sie aus dem Gefängnis befreien - in 72 Stunden. (j.b.)