The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

  • USA, 2011
  • 115′
  • FSK 12
  • Komödie / Drama
  • OT: The Descendants
  • Regie: Alexander Payne
  • Mit: George Clooney, Shailene Woodley, Beau Bridges, Robert Forster, Judy Greer, Matthew Lillard, Nick Krause, Amara Miller

Als seine Frau nach einem Unfall ins Koma fällt, steht Matt King plötzlich vor der größten Herausforderung seines Lebens. Von einem Augenblick auf den anderen ist er für seine beiden Töchter allein verantwortlich und muss für sie zum ersten Mal ein richtiger Vater sein. Nur schwer gelingt es ihm jedoch, den Kontakt zu den Kindern wieder herzustellen und sich in seine Rolle einzufinden. Bis er erfährt, dass seine Frau ihn betrogen hat, und er beschließt, sich mit seinen Töchtern auf die Suche nach dem Mann zu machen, den seine Frau offenbar so lange geliebt hat. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.