00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

  • Deutschland, 2013
  • 96′
  • FSK 6
  • Komödie
  • OT: 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
  • Regie: Helge Schneider
  • Mit: Helge Schneider, Rocko Schamoni, Tyree Glenn, Peter Thoms, Willy Ketzer, Ira Coleman, Pete York, Salvatore Bonarrigo

Wenn 00 Schneider dachte, er könnte entspannt seinem Ruhestand entgegensegeln, wird der Kommissar mit den eigenwilligen Methoden nun eines Besseren belehrt. Denn als ein gewöhnlicher Tabakladen überfallen wird und unbescholtene Hühner von einem Moment zum anderen spurlos verschwinden, muss 00 Schneider augenblicklich handeln. Dabei hätte der Ermittler nicht gedacht, dass er es auf seine alten Tage noch einmal mit dem wirklich Bösen zu tun bekommen würde - besser bekannt als die Eidechse... (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.