Fliegende Liebende

Fliegende Liebende

  • Spanien, 2013
  • 90′
  • FSK 16
  • Komödie
  • Regie: Pedro Almodóvar
  • Mit: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Antonio de la Torre, Hugo Silva, Miguel Ángel Silvestre, Laya Martí, Javier Cámara, Carlos Areces

Es gibt Situationen, die möchte man niemals erleben, allerdings schadet es sicher nicht, sie sich zumindest einmal vorzustellen. Denn wie würde ich reagieren, wenn die Welt unterginge? Wie mich verhalten, wenn Aliens unserem Planeten einen Besuch abstatteten? Und was würde ich tun, wenn im Flugzeug plötzlich durchgesagt würde, dass aufgrund eines technischen Problems eine Notlandung erforderlich wäre? Die Reisegäste dieser Maschine geraten nicht in Panik. Dank Schlaftabletten und Meskalin sind sie nämlich nicht außer sich vor Angst, sondern vor Hemmungslosigkeit. (j.b.)