Programm
Suche
Neu-Ulm
Im Netz der Versuchung

Im Netz der Versuchung

  • USA, 2018
  • 106′
  • FSK 12
  • Drama / Thriller
  • OT: Serenity
  • Regie: Steven Knight
  • Mit: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jason Clarke

Fischerboot-Kapitän Baker Dill (Matthew McConaughey) hat sich auf eine ruhige Insel zurückgezogen und genießt sein entspanntes Leben. Doch mit dem ist es vorbei, als seine Ex-Frau Karen (Anne Hathaway) ihn ausfindig macht und plötzlich auf der Insel auftaucht. Denn sie hat eine verzweifelte Bitte: Baker soll für sie ihren gewalttätigen neuen Mann (Jason Clarke) umbringen, indem er diesen mit auf einen Fischtrip nimmt und dann über Bord den Haien zum Fraß vorwirft. Den Kapitän wirft diese Bitte zurück in ein Leben, welches er vergessen wollte, und er muss sich schnell mit der Frage auseinandersetzen, was richtig und was falsch ist. Denn nicht alles ist so, wie es scheint...

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern