Programm
Suche
Freyung

In einer besseren Welt

  • Dänemark, 2010
  • 117′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Haevnen
  • Regie: Susanne Bier
  • Mit: Mikael Persbrandt, Trine Dyrholm, Markus Rygaard, Ulrich Thomsen, Franka Braun, Marcel Rasquin, William Jøhnk Nielsen, Bodil Jørgensen, Elsebeth Steentoft, Martin Buch
Im Anschluss an den Evanglischen Gottesdienst - den passenden Film dazu

Mehrere Monate im Jahr rettet Anton als Arzt in afrikanischen Flüchtlingscamps das Leben vollkommen fremder Menschen, doch zuhause in Dänemark droht sein eigenes immer mehr zu zerbrechen. Denn längst ist die Ehe mit der Ärztin Marianne so zerrüttet, dass eine gemeinsame Zukunft kaum noch möglich ist, und längst scheint der idealistische Anton sich auch von seinem Sohn Elias entfremdet zu haben. Aber kann er trotzdem noch rechtzeitig erkennen, dass dessen Freundschaft zu dem einsamen Christian währenddessen in einer Katastrophe zu enden droht? (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern