Programm
Suche
Neufahrn

J. Edgar

  • USA, 2011
  • 136′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Clint Eastwood
  • Mit: Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer, Josh Lucas, Judi Dench, Lea Thompson, Damon Herriman, Ken Howard

Als Gründer des Federal Bureau of Investigation galt J. Edgar Hoover nicht nur als Musterbeispiel für Gesetz, Ordnung und Moralität. Der langjährige Direktor des FBI, der während des Kalten Kriegs einen fast paranoiden Kampf gegen den Kommunismus anführte, war auch ein machtbesessener, rassistischer Egozentriker. Er revolutionierte die Verbrechensbekämpfung, doch weder seine Karriere noch sein Leben waren frei von schweren Niederlagen. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern