Programm
Suche
Neufahrn

Jahreszeiten - Iklimler

  • Türkei, 2006
  • 104′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: Nuri Bilge Ceylan
  • Mit: Arif Asçi, Ebru Ceylan, Mehmet Eryilmaz, Nazan Kesal, Nuri Bilge Ceylan

Der Archäologe Isa und die Fernsehproduzentin Bahar sind ein Paar. Doch schon lange ist aus ihrer Beziehung die Luft raus, und sie haben einander nicht mehr wirklich viel zu sagen. Darüber kann auch ein gemeinsamer Sommerurlaub nicht hinwegtäuschen. Im Gegenteil. Fernab ihres Alltaglebens, in Istanbul, eskaliert die Situation und die beiden beschließen, sich voneinander zu trennen. Und während Bahar sich daheim in die Arbeit stürzt, lässt Isa eine alte Affäre wieder aufleben. Doch schon bald erkennt er, dass die Trennung ein Fehler war, und setzt alles daran, Bahar zurück zu gewinnen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern