Programm
Suche
Münster
Joker

Joker

  • USA, 2019
  • 122′
  • FSK 16
  • Drama / Action
  • OT: Joker
  • Regie: Todd Phillips
  • Mit: Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
Fr 15. 9. zum BATMAN DAY im Schloßtheater: Joaquin Phoenix in der Rolle des gedemütigten Clowns, der zum Unhold von Gotham City wird - Goldener Löwe in Venedig, 2 Golden Globes und 2 Oscars!

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen.... (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern