Programm
Suche
Vilsbiburg
Jonas Kaufmann: Mein Wien

Jonas Kaufmann: Mein Wien

  • Österreich, 2019
  • 101′
  • FSK 0
  • OT: Jonas Kaufmann: Mein Wien
  • Regie: Elisabeth Malzer
  • Mit: Jonas Kaufmann, Prague Philharmonia
Die Konzert-Doku als einmaliges Kino-Event.

Er gilt weltweit als der größte Opernstar unserer Zeit: Jonas Kaufmann, "der Tenor mit der goldenen Stimme" (The Guardian).

Seine vielen Fans lieben ihn ganz besonders für seine Ausflüge in die Welt der populären Musik, mit denen er regelmäßig ganz oben in den Klassik-Charts steht. So wie im Oktober 2019, als er sich im weltberühmten Wiener Konzerthaus den beliebtesten Melodien aus der Geburtsstadt des Walzers und der Operette widmete. Mit diesem Konzert stellte er sein aktuelles Album "Mein Wien" erstmals live vor.
Die Musik von Komponisten wie Johann Strauss, Franz Léhar und Robert Stolz in der Interpretation von Jonas Kaufmann sorgte für einen Saal voller glücklicher Menschen.

Zusätzlich zeigt uns Jonas Kaufmann seine persönlichen Lieblingsorte in der Donaumetropole.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern