Programm
Suche
Neufahrn
Joschka und Herr Fischer

Joschka und Herr Fischer

  • Deutschland, 2011
  • 143′
  • FSK 6
  • Biographie / Dokumentarfilm
  • Regie: Pepe Danquart

Es gibt wohl kaum einen anderen Menschen, an dem man ganze Jahrzehnte deutscher Nachkriegsgeschichte so gut sichtbar machen kann wie an Joschka Fischer. Denn er begann als junger und idealistischer Aktivist in den bewegten 60er Jahren. Als hessischer Umweltminister trug er dann immer noch Turnschuhe und als deutscher Außenminister schließlich Anzug. Er erlebte den Beginn der Anti-Atomkraftbewegung, die Gründungszeit der Grünen und dann die erste rotgrüne Bundesregierung. Dabei hat sich viel in und um Joschka Fischer verändert - doch einiges ist auch gleich geblieben? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern