Programm
Suche
Neufahrn
Karagöz: Yar Bana Bir Eğlence

Karagöz: Yar Bana Bir Eğlence

  • Türkei, 2022
  • 79′
  • FSK 6
  • Animation/Comedy
  • Kinder und Familien
  • OT: Karagöz: Yar Bana Bir Eğlence
  • Regie: Murat Kasapbasioglu
FSK 6 Türkischer Animations-/Zeichentrickfilm im Original, mit deutschen Untertiteln.

Die Frau von Karagöz beschwert sich darüber, dass Karagöz arbeitslos ist, kein Geld hat und sich nicht bemüht dies zu ändern. Sie streiten sich und sie verlässt enttäuscht, gekränkt und Rache schwörend das Haus.
Rabisch und die Amme Habesch suchen nach einer Mietwohnung und verlieren dabei ihren Geldbeutel. Hacivat findet den Geldbeutel, Karagöz behauptet, der Beutel gehöre ihm. Hacivat verlangt von ihm, das zu beweisen.
Als die beiden Frauen erfahren, dass Karagöz eine leerstehende Wohnung hat, mieten sie diese und zahlen die Miete im Voraus. Doch Karagöz kann sich nicht allzu lange darüber freuen, denn seine Schuldner nehmen ihm sein ganzes Geld ab.
Die Tochter des Herrn kann nicht mehr sprechen und der Herr schickt seine Männer, um einen Arzt zu finden, der sie heilen kann. Die Frau von Karagöz sieht hier eine Chance und behauptet, Karagöz sei der Arzt, den sie suchen. Doch es gibt ein Problem, Karagöz kann nicht sagen, dass er Arzt ist, bevor er nicht erst eine Tracht Prügel erhält.
Die Tochter des Trommlers Cazu irrt als Frau mit Eselskopf umher, Karagöz sieht sie so und amüsiert sich über diese absurde Figur. Sie regt sich sehr darüber auf.
Karagöz sieht wie Tuzsuz, der Verlobte von Rabisch in sein Haus geht und versteht, dass sein Haus für ungute Zwecke genutzt wird. Daraufhin bittet er die Dorfbewohner um Hilfe, damit sie gemeinsam Rabisch und die Amme aus seinem Haus werfen können.
Die Männer des Herrn suchen weiterhin nach Karagöz. Auch die Tochter des Trommler Cazu sucht nach Karagöz. Die Hochzeitsvorbereitungen sind gemacht.
Die Tochter des Trommlers Cazu schwört Rache und kleidet den Sohn der Banu von Maimana mit den Kleidern von Tuzsuz, der währenddessen vor dem Haus betrunken liegt. Der falsche Tuzsuz geht ins Brautgemacht, wo ihn Karagöz bereits erwartet.
Karagöz rennt weg und kommt zum Friedhof, wo er von der Tochter des Trommlers Cazu verhext wird. Genau als er wieder zu sich kommt, finden ihn die Männer des Herrn. Nach langem Gerede verprügeln sie ihn und er gibt zu, dass er der Arzt ist, den sie suchen.
Mit der Hilfe seiner Frau heilt Karagöz die Tochter des Herrn. Der Herr ist sehr zufrieden und zahlt Karagöz reichlich aus. Doch die Dorfbewohner warten bereits... (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern