Programm
Suche
Neufahrn
Kein Bund fürs Leben

Kein Bund fürs Leben

  • Deutschland, 2007
  • 90′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Granz Henman
  • Mit: Axel Stein, Christian Sengewald, Florian Lukas, Franz Dinda, Jan Henrik Stahlberg, Kailas Mahadevan

Eigentlich hätte es so schön werden können. Nie wieder Schule, keiner mehr, der einem Vorschriften macht, und endlich das Leben genießen! Doch als der frisch gebackene Abiturient Basti mit einer gefälschten Urinprobe bei der Musterung scheitert, heißt es plötzlich: Antreten, Soldat! Doch damit nicht genug. Seine Zimmergenossen sind auch noch ein bunt zusammen gewürfelter Haufen Chaoten. Und als ausgerechnet die gegen die GIs aus der Nachbarkompanie antreten sollen, steht auf einmal nichts Geringeres als die Ehre der Bundeswehr auf dem Spiel. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern