Programm
Suche
Neufahrn
Kilimandscharo - Diesmal mit Krücken

Kilimandscharo - Diesmal mit Krücken

  • Deutschland, 2022
  • 108′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • OT: Kilimandscharo - Diesmal mit Krücken
  • Regie: Michael Scheyer
  • Mit: Thomas Lämmle

Der Dokumentarfilm von Michael Scheyer begleitet den Bergsteiger Thomas Lämmle bei seiner 63. Besteigung des höchsten Bergs Afrikas, dem Kilimandscharo. - Eine Besteigung, die kaum jemand für möglich gehalten hatte, nachdem Thomas einen schweren Unfall mit dem Gleitschirm nur knapp überlebte. Der Bergsteiger, der ehemals Achttausender wie den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff bezwang, landete durch seinen Unfall im Rollstuhl. Sein linkes Bein ist seither gelähmt und Ärzte äußerten den Verdacht, dass Thomas nie wieder laufen könnte. Statt sich mit diesem Schicksal abzufinden, begann Thomas noch im Krankenhaus, hart zu trainieren, bis er wieder auf dem gesunden Bein stehen und mit Krücken laufen konnte. Da setze er sich ein Ziel: Noch einmal den geliebten Kilimandscharo besteigen. "Und wenn das nur mit Krücken geht, dann ist das eben so". (Quelle: Verleih)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern