Programm
Suche
Neufahrn
Kleiner Dodo

Kleiner Dodo

  • Deutschland, 2007
  • 79′
  • FSK 0
  • Trickfilm
  • OT: Kleiner Dodo
  • Regie: Thilo Graf Rothkirch, Ute von Münchow-Pohl

Der kleine Orang-Utan-Junge Dodo lebt mit seiner Familie im tiefen grünen Regenwald und ist fasziniert von den Geheimnissen des Dschungels. Deshalb schlägt er auch nicht selten die Warnungen seiner Mutter in den Wind, die immer wieder sagt, dass ein kleiner Affe am Boden nichts zu suchen hat. Eines Tages findet er auf einem seiner Streifzüge ein rätselhaftes "Dingsbums", dem er schrecklich schaurige Töne entlocken und selbst einen Tiger in die Flucht schlagen kann. Doch erst durch den alten Affen Darwin erfährt er, dass das Ding eine Geige ist, und lernt auch, sie zu spielen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern