Programm
Suche
Neufahrn

Krampus

  • USA, 2015
  • 98′
  • FSK 16
  • Horrorfilm
  • OT: Krampus
  • Regie: Michael Dougherty
  • Mit: Adam Scott, Toni Collette, David Koechner, Allison Tolman, Conchata Ferrell
Schwarzhumoriger Horrorfilm mit Toni Collette und Adam Scott.

Weihnachten bedeutet für den kleinen Max nicht Friede, Freude, Harmonie, sondern jedes Jahr die ewig gleiche Horrorshow mit seiner Familie. Alle sind sie da, die nörgelnde alte Tante, der aufbrausende Onkel samt, die gemeinen Cousins und Cousinen. Kurze Zeit später werden seine Eltern die Nerven verlieren, womit das Fest dann mal wieder gelaufen ist. Doch nicht dieses Jahr, beschließt Max und versucht, die gewohnte Eskalation zu verhindern. Dadurch wird es sogar noch schlimmer als je zuvor, sodass Max diesmal endgültig den Glauben an Weihnachten verliert. Damit aber hat er eine finstere Gestalt aus einem uralten Mythos heraufbeschworen: Krampus, der jeden vernichtet, der nicht glaubt. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern