Programm
Suche
Passau
La Comedie-Francaise: Le Misanthrope

La Comedie-Francaise: Le Misanthrope

  • Frankreich, 2017
  • 180′
  • Theater
  • OT: La Comedie-Francaise: Le Misanthrope
Le Misanthrope befasst sich mit einer Gesellschaft, die befreit ist von Autoritäten, Familie und Religion.

Alcest liebt Célimène, eine kokette Dame der Pariser High Society. Er verabscheut diese Welt wegen ihrer scheinheiligen Eitkette. Aufgewühlt durch eine öffentlichen Verhandlung, zu der er von seinem gesellschaftlichen Umfeld berufen wird, muss er zu Célimène und sie um Hilfe bitten... Le Misanthrope befasst sich mit einer Gesellschaft, die befreit ist von Autoritäten, Famile und Religion. Das Volk zeigt seine wahre Natur als Lust und Begierde Überhand nehmen. Mit seinen fragwürdigen Moralvorstellungen, nämlich der Ablehnung der Etikette und den Ansprüchen der High Society, zwingt der Hauptcharakter seinesgleichen Aufschluss über ihre eigenen Widersprüche und Unzulänglichkeiten zu geben. Mit dem Ensemble und den Schauspielern der Académie de la Comédie-Française. (Quelle: Verleiher)
Französisch mit deutschen Untertiteln

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern