Programm
Suche
Kulmbach
La Mélodie - Der Klang von Paris

La Mélodie - Der Klang von Paris

  • Frankreich, 2016
  • 101′
  • FSK 0
  • Drama / Komödie
  • OT: La Mélodie
  • Regie: Rachid Hami
  • Mit: Kad Merad, Samir Guesmi, Corinne Marchand

Der Violinist Simon Daoud steht vor einer neuen Aufgabe, die ihn mit bis dato unbekannten Problemen konfrontiert: Statt in den Konzertsälen der Welt zu spielen, versucht er, eine Schulklasse in einem Pariser Banlieue für das
Geigenspiel zu begeistern. Die raue Atmosphäre und die ablehnende Haltung seiner Schüler lassen ihn mehr als einmal daran denken, das Handtuch zu werfen. Doch da ist auch Arnold, ein junges Talent, das er mit viel Engagement fördert. Aber immer wieder gibt es unerwartete Rückschläge. Wird es Simon gelingen, seinen großen Traum von einem Konzert mit seinen Schülern in der Philharmonie, wahr werden zu lassen? (vf)
Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern