Programm
Suche
Münster
Lauras Stern

Lauras Stern

  • Deutschland, 2020
  • 79′
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Lauras Stern
  • Regie: Joya Thome
  • Mit: Emilia Kowalski, Luise Heyer, Ludwig Trepte
Der erste Realfilm nach den Geschichten von Klaus Baumgart

Als die kleine Laura mit ihren Eltern in eine neue Stadt zieht, ist sie sehr traurig, denn sie fühlt sich sehr allein und findet dort auch keine Freunde. Doch dann liest Laura eines Tages einen kleinen Stern auf - er ist vom Himmel heruntergefallen und hat sich dabei verletzt. Umgehend verarztet Laura die abgebrochene Zacke und der kleine Stern und sie werden bald beste Freunde. Doch es gibt ein Problem: Der Stern kann nicht bleiben... (vf)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern