Programm
Suche
Neufahrn

Le Mac - Doppelt knallt's besser

  • Frankreich, 2010
  • 91′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Pascal Bourdiaux
  • Mit: José Garcia, Gilbert Melki, Eric Defosse, Carmen Maura, Laurent Bateau, Catalina Denis, Michel Ferracci, Alain Fromager

Der Plan hätte so gut sein können. Aber kurz bevor ein großer Drogendeal über die Bühne geht, macht sich Ace, der knallharte Gangster und einzige Informant der Polizei, einfach so aus dem Staub, und so stehen die Cops Mazin und Rafart ohne ihren Insider da. Ihnen bleibt deshalb nur ein einziger Ausweg, um die Mission doch noch zu retten, und der heißt: Gilbert Chapelle. Denn der eher spießige und konservative Mann ist Aces unbekannter Zwillingsbruder und soll nun in dessen Ganovenrolle schlüpfen. Doch wie macht man aus einem ängstlichen Weichei einen großmäuligen Vollblutgangster? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern