Programm
Suche
Neufahrn

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

  • USA, 2012
  • 126′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Life of Pi
  • Regie: Ang Lee
  • Mit: Suraj Sharma, Irrfan Khan, Tabassum Hashmi, Rafe Spall, Gérard Depardieu, Adil Hussain, Ayush Tandon, Ayan Khan

Als Sohn eines indischen Zoodirektors hat Pi Patel schon viele wilde, exotische und gefährliche Tiere gesehen, doch besonders nah ist er ihnen nie gekommen, zumindest nicht so nah. Auf der Überfahrt mit einem Ozeandampfer gerät das Schiff, auf dem sich Pi, seine Familie und zahlreiche Bewohner des Zoos befinden, in einen schweren Sturm. Zwar überlebt der junge Inder diese Katastrophe, doch in den folgenden 227 Tagen befindet er sich in einem Rettungsboot mitten auf dem Meer - zusammen mit einem bengalischen Tiger... (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern