Programm
Suche
Neufahrn

Lippels Traum

  • Deutschland, 2008
  • 101′
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm
  • OT: Lippels Traum
  • Regie: Lars Büchel
  • Mit: Amrita Cheema, Anke Engelke, Christiane Paul, Karl Alexander Seidel, Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht

Weil sein Vater als Nobelkoch auf einer Geschäftsreise unterwegs ist, soll die neue Haushälterin Frau Jakob auf den 11-jährigen Lippel aufpassen. Die ist allerdings alles andere als eine Mary Poppins, sondern eher eine ziemlich gemeine Hexe, die schnell sämtliche Hausbewohner das Fürchten lehrt. Kurzerhand flüchtet sich der Junge deshalb in seine ganz eigene, wundersame Welt der Träume, in der er nicht nur neue Freunde findet, sondern auch echte Abenteuer bestehen muss. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern