Programm
Suche
Neufahrn

Macbeth

  • Großbritannien, 2015
  • 113′
  • FSK 12
  • Drama / Historienfilm
  • OT: Macbeth
  • Regie: Justin Kurzel
  • Mit: Michael Fassbender, Marion Cotillard, David Thewlis, Jack Reynor, Paddy Considine
Starbesetzte Verfilmung der Shakespeare-Klassikers.

Der Feldherr Macbeth gehört dank seiner erfolgreichen Schlachten zu den Günstlingen von König Duncan. Doch je größer seine Macht wird, umso gieriger wird er. Angestachelt durch eine mysteriöse Prophezeiung und den glühenden Ehrgeiz seiner Gattin, spinnt Macbeth einen finsteren Plan und ermordet den König, um selber den schottischen Thron zu besteigen. Als neuer Machthaber übt er eine skrupellose Gewaltherrschaft aus und lässt sogar seinen Vertrauen und Spießgesellen Banquo beseitigen. Doch auch er selbst zahlt einen bitteren Preis für seine finsteren Machenschaften, denn die Dämonen seiner Schuld peinigen ihn bald aufs Grausamste... (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern