Programm
Suche
Neufahrn
Manou - flieg' flink!

Manou - flieg' flink!

  • Deutschland, 2018
  • 88′
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien
  • OT: Manou
  • Regie: Andrea Block, Christian Haas
  • Mit: Ulrike Stürzbecher, Oliver Kalkofe, Friedrich Mücke
Die Geschichte des Mauerseglers Manou, der als Adoptivkind einer Möwenfamilie aufwächst.

Lange Zeit wusste Manou, der kleine Mauersegler, nicht, dass er nicht von den Möwen aus Nizza abstammt. Von seinem Vater lernte er schwimmen, fischen und fliegen, doch bei einer Flugprüfung merkt er, dass er sich nicht mit den anderen Möwen messen kann. Als er erfährt, dass er adoptiert worden ist, wird ihm klar, warum er schon immer ein Außenseiter war, den außer seiner Familie niemand hier haben will. Als ein paar Ratten dann aber noch ausgerechnet in jener Nacht, in der er Wache hält, ein Ei stehlen, verstoßen ihn die Möwen aus der Kolonie und Manou sucht sein Glück bei den Mauerseglern. Doch eines Tages erhält er die Chance, allen zu beweisen, was in ihm steckt... (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern