Programm
Suche
Münster
Martin und das Geheimnis des Waldes

Martin und das Geheimnis des Waldes

  • Deutschland, 2020
  • 85′
  • Kinderfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Mazel a tajemství lesa
  • Regie: Petr Oukropec
  • Mit: Tomás Bambusek, Vasil Fridrich, Kristýna Boková
Der elfjährige Martin erlebt wieder Erwarten tolle Abenteuer im Wald-Ferienlager · empf. ab 8 J.

Der elfjährige Außenseiter Martin lässt sich nur widerwillig dazu überreden, mit seinem Stiefbruder und dessen Freunden ins Ferienlager in den Wald zu fahren. Martin hält nicht viel von Campen und Abenteuern in der Wildnis. Der verwöhnte Junge will viel lieber seine Zeit vor dem Computer verbringen. Am Anfang geht er gemeinsamen Spielen aus dem Weg. Außerdem übernimmt er nur widerwillig Aufgaben. Doch als er auf geheimnisvolle Waldgeister trifft, gewinnt er eine Faszination für die Natur. Er bemerkt, dass der Lebensraum der Insekten und Pflanzen durch Bauarbeiten, die im Wald stattfinden, bedroht wird und muss all seinen Mut zusammen nehmen und schließlich seine eigenen Grenzen überwinden, um den Waldgeistern zu helfen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern