Programm
Suche
Marburg
Marvin

Marvin

  • Frankreich, 2017
  • 114′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Marvin ou la belle éducation
  • Regie: Anne Fontaine
  • Mit: Finnegan Oldfield, Grégory Gadebois, Vincent Macaigne
Queer-Film-Reihe

Marvin Bijous Kindheit gleicht einem nie endenden Albtraum: Vom trinkenden Vater gedemütigt und von einer Gruppe Jugendlicher gemobbt und gequält, ist der sensible Junge froh, als er den Mut findet, seiner Heimatstadt endlich den Rücken zu kehren. Jahre später hat Marvin es geschafft: Er lebt in Paris, ist ein gefragter Schauspieler, die Künstlerszene liegt ihm quasi zu Füßen und auch seine Homosexualität braucht er nicht mehr verstecken. Nun könnte er eigentlich glücklich sein, doch die Verletzungen aus der Vergangenheit sind noch nicht geheilt... (vf)
Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern