Programm
Suche
Neufahrn

Max Manus

  • Norwegen, 2008
  • 117′
  • FSK 16
  • Kriegsfilm / Drama
  • Regie: Espen Sandberg, Joachim Rønning
  • Mit: Agnes Kittelsen, Aksel Hennie, Christian Rubeck, Ken Duken, Knut Joner, Kyrre Haugen Sydness, Mats Eldøen, Nicolai Cleve Broch

Er hatte keine Erfahrung. Er hatte keine Ausbildung. Er hatte nicht einmal einen ausgereiften Plan. Trotzdem stand Max Manus für die Gestapo ganz oben auf der Fahndungsliste und galt als einer der gefürchtetsten Widerstandskämpfer während des Zweiten Weltkriegs. Aber obwohl er niemals gefasst wurde, verlor er durch den Krieg nicht nur zahlreiche Freunde, sondern auch sein Leben. Vollkommen verzweifelt, tief traumatisiert und ohne jede Hoffnung konnte ihm so am Ende nur noch eine helfen: die Liebe. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern