Programm
Suche
Neufahrn

Meine Schwestern

  • Deutschland, 2013
  • 88′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Meine Schwestern
  • Regie: Lars Kraume
  • Mit: Jördis Triebel, Nina Kunzendorf, Lisa Hagmeister, Stephan Grossmann, Jaecki Schwarz, Monika Hansen, Marc Hosemann, Maike Bollow

Schon von klein auf wusste Linda um ihren schweren Herzfehler, der ihr ein frühes Ende bereiten würde. Dass sie sogar ihren 30. Geburtstag noch erleben durfte, ist für alle ein Geschenk des Himmels. Doch nun steht eine weitere Operation ins Haus und Linda fühlt, dass es bald mit ihr zu Ende geht. Aber vorher wünscht sie sich noch ein wenig Zeit mit ihren beiden Schwestern. Das gemeinsame Wochenende offenbart den drei völlig unterschiedlichen Geschwistern eine wahre Flut an Erkenntnissen - über sich selbst, aber auch über die familiären Beziehungen. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern